Informieren Sie sich:

AKTUELLES AUS UNSEREM UNTERNEHMEN

Icon

Umzug in die neuen Büroräume

Das Sprichwort sagt: Alles neu macht der Mai – und dieses Jahr betrifft es uns ebenfalls. Unser Firmensitz zieht in ein größeres Bürogebäude um.

Wir entfernen uns von Ebermannstadt, da am aktuellen Standort keine Objekte zu finden waren. Die neuen Büroräume liegen in der Gemeinde Eggolsheim (nahe Forchheim), im Industriegebiet "In der Büg" mit guter Autobahnanbindung. 

Neben neuen Büroräumen, wird es eine weitere Neuerung geben, unser Name wird kürzer. Aus Wimmer ITK Systemhaus wird Wimmer IT, so passen wir uns den Gegebenheiten an, da wir meist schon nur als „Firma Wimmer“ angesprochen werden.

Die Namensänderung mit dem Umzug zu verbinden bietet sich an, da fast alle Kontaktdaten bei allen Geschäftspartnern geändert werden.


Seit dem 13.05.2019 lautet unsere Firmierung, Anschrift und Telefonnummer: 

Wimmer IT GmbH & Co. KG

In der Büg 7

91330 Eggolsheim

Telefon 09191 96097-0


Die Mailadressen für Vertrieb office@wimmer-it.de und für technische Anfragen support@wimmer-it.de bleiben unverändert. Unsere Webadresse www.wimmer-it.de bleibt ebenfalls gleich.

Infoveranstaltung zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Inhalte: Um was geht es bei der DSGVO und welche Unterlagen benötige ich als Unternehmen?

In den beiden Veranstaltungen in Nürnberg und Bamberg erläutern wir Grundlegendes zur Datenschutzgrundverordnung und zeigen auf was Unternehmen, Institutionen, Vereine usw. an Unterlagen ausarbeiten müssen.


  Bamberg

Montag, 23. April 2018 von 15:00 – 17:00 

Hotel National (vom Bahnhof zu Fuß ca. 5 Min., Parkmöglichkeit im Atrium neben Bhf.)

  Nürnberg

Freitag, 4. Mai 2018 von 9:30 bis 11:30 

Hotel Victoria (vom Hauptbahnhof zu Fuß erreichbar, ca. 5 Min)

  Ebermannstadt

Montag 07. Mai 2018 von 19:30 bis ca. 21:00

Sitzungssaal Rathaus Ebermannstadt (Franz-Dörrzapf-Straße 10)


Anmeldung für eine kostenfreie Teilnahme bis zum 9. April (BA) bzw. 12. April (Nbg.) per E-Mail mit Anagbe des Namens unter office@wimmer-it.de

(Für kurzfristige Stornierungen der Termine Nürnberg und Bamberg (7 oder weniger Tage vor dem Termin ) behalten wir uns vor eine Unkostenpauschale in Höhe von 15,- EUR zu berechnen)

PC / Client Sicherung - kostenlos mit Veeam Endpoint Backup!

Der Backup Software Hersteller Veeam stellt seine Endpoint Backup kostenlos zur Verfügung. Mit der Lösung kann der PC oder Netzwerk Client sehr einfach gesichert werden.


Als Sicherungsmedien können USB Festplatten oder Netzwerkspeicher verwendet werden.


Im Falle eines Datenverlustes können einzelne Dateien oder sogar das komplette System mittels einer Recovery-CD wiederhergestellt werden.

Weitere Informationen zu Veeam Endpoint Backup finden Sie auf der Herstellerwebsite. Für den Download ist ein Veeam Konto erforderlich.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung und Erstellung der Revocery DVD, auch per Fernwartung.


Hinweis: Die Software ist derzeit leider nur in Englisch verfügbar. Bei der Funktionalität aber leicht zu anzunehmen :-)

Endpoint Backup Sonder Angebot (gültig bis zum 30.6.2015) unter Sonderangebote

USB 3.0 Festplatte und Einrichtung ab 99,- UER inkl. MwSt.

Sie haben Fragen oder anregungen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

Kontaktseite